Ein Angebot an Unternehmen und Branchen mit größerem Personalbedarf
Ein Angebot an Unternehmen und Branchen mit größerem Personalbedarf
Die Implacementstiftung bietet Unternehmen mit gravierendem Fachkräftemangel die Chance, die Ausbildung von Fachkräften für ihren Bedarf aktiv mitzugestalten. Arbeitsuchende können hingegen darauf vertrauen, unmittelbar nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung in ein Beschäftigungsverhältnis übernommen zu werden.
Unternehmen mit einem sofortigen oder mittelfristigen (innerhalb der nächsten 1 – 2 Jahre) bedeutsamen Personalbedarf, der nicht direkt mit den beim AMS vorgemerkten Personen abgedeckt werden kann.
Das Unternehmen wickelt die zusätzlich zur Theorieausbildung erforderliche praktische Ausbildung der StiftungsteilnehmerInnen im Betrieb ab.
Das Unternehmen finanziert den Stiftungsbeitrag (ca € 500,-/TN/Monat) und allfällige durch Förderung des Landes nicht gedeckten Ausbildungskosten.
Das Unternehmen übernimmt die StiftungsteilnehmerInnen nach positiven Abschluss der Ausbildung in ein Dienstverhältnis.
75 % der Ausbildungskosten bis zu € 1.850,- je TeilnehmerIn werden aus Mitteln des Landes OÖ finanziert.
Die TeilnehmerInnen erhalten während der Ausbildung Schulungsarbeitslosengeld vom AMS OÖ bzw. eine entsprechende finanzielle Leistung aus Fördermitteln.
Nähere Informationen zu Implacement erhalten Sie vom Service für Unternehmen Ihrer regionalen Geschäftsstelle des AMS und in der Lenzing Stiftung.
Sehr gerne besprechen wir alle offenen Fragen persönlich mit Ihnen! Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.