Organisation LENZING-STIFTUNG

Organisation

Die Organisation LENZING-STIFTUNG ist eine Arbeitsstiftung, die arbeitslose Personen über Qualifizierung wieder in den Arbeitsprozess eingliedern will. Sie ist ein Verein mit dem genauen Namen Bildungs- und Förderverein Lenzing. Gegründet wurde der Verein, und damit die LENZING-STIFTUNG, im Februar 1997 als Outplacementstiftung, um Menschen, die aus der Lenzing Gruppe ausgeschieden sind, bessere Chancen auf einen neuen Arbeitsplatz zu bieten.

Unsere Aufgabe

Seit 2003 gibt es neben der Outplacement-Stiftung auch eine so genannte Implacement-Stiftung. Diese bietet Unternehmen mit gravierendem Fachkräftemangel die Chance, die Ausbildung von Fachkräften für ihren Bedarf aktiv mitzugestalten.

• Wiedereingliederung statt Ausgrenzung
  • Qualifizierung statt Qualifikationsverlust
  • Aktivierung statt Resignation
  • Kooperation statt Konfrontation
VORSTAND

Der Vereinsvorstand besteht aus 6 Mitgliedern

Die Lenzing Stiftung ist ein Verein mit dem Namen Bildungs- und Förderverein Lenzing.

Vorstand Pöltner
Pöltner Christof
Obmann

Wir wollen Menschen Chancen eröffnen, die bisher zu wenige hatten oder sich selbst zu wenig gaben. Zudem kann man einfach einmal Pech haben, dann können Sie mit uns an Ihrem Glück arbeiten.
„Es gibt immer einen Weg.“

Vorstand Schemberger
Schernberger Johann
Obmann Stellvertreter

„Das Leben ist viel zu kurz, um traurig zu sein“

Romana Kafka-Hinterleitner
Kassier

„Am Ende wird alles gut! Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)

Vorstand Liftinger
Liftinger Georg
Kassier Stellvertreter
Martina Ala
Schriftführerin

“Veränderung ist am Anfang schwer, in der Mitte chaotisch und am Ende wunderschön.“ (Robin Sharma)

Thomas Klammer
Schriftführer Stellvertreter

„Schließt sich eine Türe, öffnet sich eine andere. Sei offen für die Veränderung, sie birgt meist ungeahnte Vorteile. Mit der Entscheidung was du heute beginnst, formst du deine Welt von morgen.“

KONTROLLE

Die Kontrolle besteht aus den Mitgliedern

Wilhelm Pekari
Kontrolle

„Wie langsam du auch läufst – Du schlägst alle, die zu Hause bleiben“

Hackl Jasmin
Jasmin Hackl
Kontrolle

„Positives Denken und der Glaube an sich selbst, sind der Weg zum Erfolg.“

LEITUNG

Die Leitung der Stiftung

STIFTUNGSMITARBEITER Schneeberger
Bernd Schneeberger

„Gewohnheit ist ein Geschenk des Himmels, als Ersatz für das Glück“

01Februar1997

Gründung Lenzing – Stiftung

01Februar2003

Implacement-Stiftung

23April2010

AQUA-Kooperationspartner

Zu den AQUA-Kooperationspartnern zählt die Lenzing Stiftung seit 2010.

Der Grundstein zu jedem Erfolg ist der Beginn.